Unsere gemeinnützige Stiftung in Mönchengladbach hat sich zum Ziel gesetzt lokal zu helfen. Haben Sie sich schon einmal überlegt, wie viel Sie bewegen könnten, wenn Sie unsere Stiftung unterstützen würden? Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über uns. Und vielleicht möchten Sie ja etwas zu unseren Projekten beitragen... - wir würden uns freuen!

Der Botschafter unserer kleinen Stiftung ist unser Kuratoriumsmitglied Udo Schiefner, MdB. Er lässt es sich nicht nehmen alle Projekte selber zu besuchen und sich vor Ort zu informieren.

Ein kleiner Auszug der Projekte die Udo Schiefner (bzw. der OB der Stadt Mönchengladbach Felix Heinrichs) seit 2014 begleitet hat:

• "Aktion Freizeit behinderter Jugendlicher (AFbJ) Mönchengladbach in Kooperation mit der "It´s for Kids-Stiftung" (2023)
  • "Früstück für Alle" an der Theo-Hespers-Gesamtschule Mönchengladbach in Kooperation mit der "It´s for Kids"-Stiftung (2023)
  • "Papillion in Mönchengladbach" in Kooperation mit der "It´s for Kids"-Stiftung (2022)
  • Kinderhaus Viersen in Kooperation mit der "It´s for Kids"-Stiftung (2021)
  • Kinder- und Jugendhilfe der Bergischen Diakonie (2021)
  • "Der Spendierte Platz" (Kultur für bedürftige Kinder) Theater Krefeld & Mönchengladbach (2021)
  • Kindertagesstätte St. Anna in Mönchengladbach mit der "It´s for Kids"-Stiftung (2021)
  • Frühchen-Hilfe Mönchengladbach "Zwergnase e. V." in Mönchengladbach in Kooperation mit der "It´s for Kids"-Stiftung (2020)
  • Kinderpalliativstation "Insel Tobi" (2016, 2017) und im Anschluss in Kooperation mit der "It´s for Kids"-Stiftung (2019)
  • Diverse Bildungsstätten in Mönchengladbach (2016 - 2017)
  • Hilfsverein Jugendpsychatrie e. V. - LVR Klinik Viersen (2016)